[Rezi] Night School 4 - C.J. Daugherty



Achtung das ist der vier Teil. DIE REZI SPOILERT NICHT aber vielleicht der Klappentext!!

Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher ...


Der vierte Teil der Night School Reihe fängt ziemlich rasant an. Und das fand ich einfach großartige. Ich habe diesen Teil ziemlich schnell verschlungen, weil eins auf das andere folgt und man immer mehr hinter die Geheimnisse von Cimmeria und der Night School kommt. Aber es wäre ja langweilig, wenn keine neuen Fragen auf kämen und man vor neuen Rätseln stehen würde! 

Ich konnte Night School kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat in diesem Buch stark mit meinen Gefühlen gespielt, unglaublich. Diese Reihe hat sich im Laufe meiner Lesezeit zu einer meinen Lieblingsreihen entwickelt. Was ich anfangs nicht dachte aber es ist so. 

Am liebsten würde ich euch zu spoilern mit der Geschichte um Allie und die Night School, aber NEIN meine Rezis sind Spoiler Frei, also beschränke ich mich auf die anderen tollen Dinge an dem Buch und seiner Geschichte. Es wird dann eben eine kurze Rezi, aber immer hin ein paar Eindrücke kann ich euch geben. 

So langsam merkt man, dass das große Finale kommt. Die Geschichte spitzt sich zu und es kommen Wendungen auf die ich nicht vorbereitet war. Doch genau das macht ein Buch so spannend, wenn Sachen passieren, mit denen man nicht so gerechnet hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe, aber ein paar Tränchen werden dann wohl da sein. Denn ich finde es immer traurig, wenn etwas endet. Aber zur Zeit will ich einfach wissen wie es weiter geht! Ich halte es langsam nicht mehr aus, so viele Fragen in meinem Kopf zu haben. 

Wie auch schon in meinen anderen Rezensionen erwähnt, ist die Spannung dieser Bücher einfach nur fantastisch. Die Protagonistin hat eine ganz schöne Entwicklung gemacht. Von einem leicht naiven Mädchen, das eine rebellische Art an sich hatte zu einer starken Persönlichkeit, die aber noch nicht ganz erwachsen ist. (Ich meiner wer ist das schon? Ich nicht!) Und diese Entwicklung mit anzusehen ist einfach toll.

Also wer die ersten drei Bände von Night School schon gelesen hat, der kann mir nicht sagen, dass er nun damit aufhören will. Also ran an die Seiten und lasst das Lesen beginnen! 




414 Seiten | Band 4 einer Reihe
Hardcover | Oetinger Verlag


Hier geht's zum Buch

3 Kommentare

  1. Eine tolle Rezension, die ich auch schon lange vor mir herschiebe. Mir gehts da wie dir, würde sehr gern spoilern. ABER ich werde mich die Tage mal ran setzen, damit ich auch endlich Band 5 rezensieren kann.

    PS: oben hast du Teil 3 geschrieben ;)

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,

    heute habe ich dich nominiert und ich hoffe du machst mit.
    Ich freue mich von dir zu hören.
    Alles weitere auf meinem Blog: http://time-for-nele.blogspot.de/

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen