Lesemonat Januar



Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet bisher ein wundervolles Wochenende ♡ Ich habe zwar wenig gelesen bisher, aber dafür viel gelacht. Heute habe ich für euch meinen Lesemonat oder wie ich es nenne mein Monatsresümee. Dieser Monat war eigentlich ganz erfolgreich. Ihr wisst ja, dass ich mir da nicht so die Gedanken mache oder mich sogar stresse. Denn lesen ist ein Hobby und soll Spaß machen. Aber nun mal zu meinen gelesenen bzw. gehörten Bücher im Januar.

Noch kurz vorneweg! Manche Bücher seht ihr nun zum dritten mal. Aber wenn man zu einem Buch eine Rezension schreibt und es im gleichen Monat gelesen hat, indem man es gekauft hat, kommt das eben vor. Aber ich zeige euch die Bücher trotzdem, da sie in diesen Monat gehören. und nun Viel Spaß!
Mein Monat und damit auch das Jahr 2017 begann ziemlich entspannt. Ich habe zum einen das Buch Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald fertig gehört. Eine wunderschöne Geschichte, die uns zeigt, was Bücher alles bewirken können. Gelesen wurde es von Eva Gosciejewice und ihre Stimme hat so toll zu dem Feeling des Buches gepasst. Ich werde euch zu dieser Geschichte auch noch eine Rezension schreiben, da ich finde, dass dieses Buch ein wenig mehr Aufmerksamkeit braucht.



Dann habe ich Anfang Januar ein eBook beendet, dass ich im Dezember schon begonnen habe. Zur Zeit ist es so, dass ich wenig auf meinem Kindle lese. Ich habe immer mal so Phasen, was das lesen auf dem Kindle angeht. Aber ich wollte diese Geschichte unbedingt zu Ende lesen, da sie mir sehr gut gefallen hat. Und zwar war es das Buch Die schönste Zeit des Jahres von der sympatischen Jacky Vellguth. Dies war die erste Geschichte von ihr und ich kann euch versprechen, es wird nicht die letzte gewesen sein. Die schönste Zeit des Jahres war eine Weihnachtsgeschichte, dennoch fand ich es toll auch noch im Januar etwas davon zu haben. Wer die Autorin bzw. ihre Bücher noch nicht kennt, sollte sich dies mal genauer anschauen. Es gab zum Beispiel auch mal ein Hangout mit der Auorin auf dem Kanal von Susi zusammen mit Sina, das werde ich euch mal unten verlinken. Mir hat die Geschichte und auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Welches ich genau als nächstes lesen werde weiß ich noch nicht, aber Von Worten Berührt oder #FolgeDeinemHerzen hören sich super süß an!



Ich habe im Januar auch zusammen mit der lieben Susi den letzten Harry Potter Teil gelesen. Naja ich gebe zu, dass ich noch nicht ganz fertig bin, da ich irgendwann beschlossen habe den letzten Teil als Hörbuch zu hören. Ich liebe die Hörbücher, die Rufus Beck gesprochen hat und ich hatte so die Möglichkeit auch andere Bücher zu lesen. Denn momentan bin ich eher im Liebesroman-Feeling. Versteht ihr was ich  meine. Aber ein gutes hat es ja, so kann ich noch länger in der Welt von Hogwarts bleiben. Ich finde es super, die Bücher noch einmal komplett gelesen zu haben. Auch wenn wir ab und an Höhen und Tiefen beim lesen hatten. Aber wir hatten Spaß und werden auch im Februar ein Buch gemeinsam lesen! 

Und nun zu den Bücher, die ihr jetzt zum dritten mal sehr. Begin Again und Trust Again von Mona Kasten haben mich nicht nur im Januar erreicht, sondern ich habe sie auch gleich verschlugen. Begin Again habe ich zusammen mit der lieben Kathi gelesen. Dies ist der erste Teil der Again-Reihe. Wie auch schon in meiner Rezension erwähnt, fand ich den ersten Teil noch etwas schwach, dennoch hatte ich viel Spaß beim lesen und fand die Geschichte süß. Man darf einfach auch nicht vergessen, dass es das erste New Adult Buch der Autorin ist. Trotzdem fand ich die Geschichte schön und denke, dass es für einen New Adult-Genre-Anfänger ein guter Einstig in dieses Genre ist. 



Einen großen Sprung hat die Autorin dann aber meiner Meinung nach im zweiten Teil, Trust Again gemacht. Diese Geschichte habe ich innerhalb weniger Tage weg gesuchtet und fand sie so schön. Ich fand die Charaktere schon im ersten Band sehr interessant und habe mich tierisch auf den zweiten Band gefreut. Eine wunderbare Geschichte einfach. Und auch mein Monats-Highlight, wenn ich es ir genau überlege! Wenn ihr mehr zum Inhalt wissen wollt, so schaut doch einfach bei meiner Rezension vorbei, oder schreibt mir es in die Kommentare.

Das waren meine gelesenen Bücher im Januar. Mich würde nun interessieren, welche Bücher ihr gelesen habt, bzw. welches Buch war eurer Highlight und welches eher nicht so? Schreibt es mir, ich freue mich! 

Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag und Genießt das Leben ♡
Eure

Keine Kommentare